Montag, 15. Februar 2016

Warum dieser Blog



Warum dieser Blog?
Ich beschäftige mich ja schon seit einigen Jahren mit der Gewinnung von Fasern für die Garnproduktion. Grundlage dafür sind Abbildungen und Schriften aus dem Mittelalter.
Bisher habe ich darüber auf unserer Homepage einiges zusammengetragen.

Allerdings  kommt durch mein Interesse an Flachs und Seide immer neues Wissen hinzu und durch Versuche mit alten Arbeitstechniken lerne ich immer mehr über die Rohstoffe und deren Verarbeitung kennen.  Daher ist es einfach nicht mehr möglich, dies alles auf unserer Homepage zu präsentieren, zudem ich auch viel in unserer Küche experimentiere und moderne Bilder für mich so überhaupt nicht auf unsere Seite passen wollen. Die Homepage möchte ich weiter dem Reenactment und der Living History Darstellung widmen.

Daher ist dieser Blog dafür gedacht, über meine Versuche mit Flachs und Seide zu berichten und ein wenig Einblick in die mittelalterliche Garnherstellung zu geben, soweit ich darüber etwas in Erfahrung bringen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Nach Überprüfung wird dieser freigeschaltet.